FC Wittlingen zu Gast bei den Weiler Wasserballern (15.02.2018)

Spieler des FC Wittlingen mit den Wasserballern der SSG (15.02.2018, Foto:TB)

Vergangenen Donnerstag hat die Schwimmsportgemeinschaft Weil am Rhein die 2. Herrenmannschaft des FC Wittlingen 1954 e.V. zu einem Trainingsplausch eingeladen. Zum Wasserballtraining im Laguna gesellten sich sieben Fußballer, darunter Trainer Gentner, der es sich nicht nehmen ließ, ebenfalls ein paar Torwürfe zu wagen. Michael Gentner ist in der SSG gern gesehen, war er doch schon vergangenes Jahr mit dem Türkischen Jugendzentrum zu Gast. Geleitet wurde das Training von Jürgen Benz, der es schaffte, den 2. Herren des FC Wittlingen einen gelungenen Einblick in die Welt des Wasserballsports zu gewähren. Selbst der erste Vorsitzende Tobias Brodda stieg in das Becken, um an dieser gemeinschaftlichen Runde teilzunehmen. Abgerundet wurde der Abend bei einem gemeinsamen Bierchen in der ESV Gaststätte Pizzeria Da Franco. In Planung ist ebenfalls ein Trainingsbesuch der Weiler Wasserballer beim FC Wittlingen. Dann lässt sich feststellen, ob die Herrenmannschaft der Wasserballer auf dem Rasen ebenso erfolgreich ist wie im Wasser. Auf ein baldiges Wiedersehen und einem dreifachen platsch nass!

Artikel verfasst von TB am 17.02.2018.