Erfahrungen gesammelt (Badische Zeitung, 14.11.2018)

Schwimmsport. U15-Wasserball-Jugend bestreitet erste Spiele

Die jungen Wasserballer waren in Winterthur. (Foto: SSGW)

Weil am Rhein. Die U 15 Wasserball-Jugend der SSG Weil am Rhein hat in den "Leagues Swiss Waterpolo" erste Erfahrungen gesammelt. Die Jugendlichen bestritten im Hallenbad Geiselweid in Winterthur die ersten Spiele gegen den SC Winterthur und WBA Tristar. Das Team setzt sich aus Spielern der SSG Weil am Rhein und des WSV Basel zusammen.

Im ersten Spiel gegen den SC Winterthur gab es eine Niederlage mit 1:9 Toren. Auch das zweite Spiel gegen den WBA Tristar ging mit 3:12 verloren.

Trotz der Liederlagen ist der SSG Weil am Rhein mit den Leistungen der Nachwuchssportler sehr zufrieden. "Die Mannschaft hat gut zusammengespielt und niemals aufgegeben. Schon im zweiten Spiel war eine Steigerung der Leistung zu erkennen", heißt es von Vereinsseite. " Alle haben eine Menge dazu gelernt und es machte viel Spaß, den jungen Sportlern beim Kampf um den Ball zuzusehen." Somit sammelte die zusammengestellte Mannschaft die ersten Spieleerfahrungen unter Wettkampfbedingungen.

Großen Dank geht an die Eltern, welche die Jugend begleitete und kräftig anfeuerte sowie den Trainern Robert Jobst und Thomas Göcke, für ihre großen Leistungen als Wasserballjugendtrainer. Die nächsten Spiele finden am 15. Dezember in Zürich statt.

U15 Aufstellung:

Paul Grosheny, Leonardo Bartolini, Seraphin Eggenschwiler, Victor Matthes, Petar Vukadinovic, Maik Visscher, Henri Oehling, Tasja Haselwander und Hannah Otenyi.

Torschützen gesamt:

Tasja Haselwander, Henri Oehling, Leonardo Bartolini und Paul Grosheny