Vereine werden entlastet (Badische Zeitung, 04.12.2020)

Weniger Hallen- und Platzmiete

(nn). Auch die Vereine haben mit der Corona-Pandemie zu kämpfen. Deshalb hat der Gemeinderat nun einer Beschlussvorlage der Stadtverwaltung zugestimmt, während der Schließung infolge der Corona-Verordnung für die Nutzung städtischer Räume und Sportanlagen keine Entgelte zu erheben. Das gilt bei Sportanlagen auch für die Duschgebühren. Einen entsprechenden Antrag hatten sowohl der Turn- und Sportring für die sporttreibenden Vereine als auch der Kulturring für seine Mitgliedsvereine eingebracht. Da die Vereine aber durch unterschiedliche Schließungszeiten betroffen waren, sollen die Entgelte anteilig pro Monat gemindert werden. Sollten Sportvereine einen Rückgang bei der Bandenwerbung nachweisen können, soll das berücksichtigt werden.