Fünfmal Platz eins (Badische Zeitung, 12.04.2019)

Erfolgreich (hinten von links): Fabienne Steiner, Aurelia Volkmer, Maya Schwer, Luisa Donnert, Alessia Steiner, Laurenz STrassburger sowie (vorne von links) Viktoria Volkmer, Tasja Haselwander, Philipp Hausding und Nadja Reh (Foto: Valerie W.)
SSG Weil: Je zwei erste Plätze gab’s für Philipp Hausding (links) und Laurenz Straßburger. (Foto: Valerie W.)

Am Pokalschwimmen in Grenzach hat die SSG Weil am Rhein mit acht Schwimmern teilgenommen. Ausgerichtet hat den Wettkampf der SSV Grenzach. Vor allem die Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer waren erfolgreich und konnten einige Urkunden und Medaillen mit nach Hause nehmen. Laurenz Straßburger (Jahrgang 2008) belegte zweimal den ersten und einmal den dritten Platz in den Disziplinen 50 Meter Freistil, Rücken und Brust. Auch Louisa Donnert (Jahrgang 2007) errang einen ersten Platz über 50 Meter Brust. Außerdem gab’s über 50 Meter Freistil noch einen dritten Platz. Einen 2. und 3. Platz errang auch Maya Schwer (Jahrgang 2008) über die 50 Meter Rücken und Freistil. Aurelia Volkmer (Jahrgang 2009) wurde über 50 Meter Rücken Vierte. Zwei zweite Plätze schaffte Alessia Steiner (Jahrgang 2007) über 50 Meter Rücken und Freistil und ebenfalls zwei zweite Plätze gab’s für Tasja Haselwander (Jahrgang 2006) über 50 Meter Freistil und Rücken. Außerdem wurde sie auf der Brust-Strecke Dritte. Philipp Hausding (Jahrgang 1993) schließlich belegte über 100 Meter Rücken und Freistil jeweils den 1. Platz.