Die Schwimmsport-Gemeinschaft Weil am Rhein hat zur Zeit etwa 260 Mitglieder.

• Aktiv/ Passiv- Mitglieder sind alle Angehörigen beiderlei Geschlechts, die das 18. Lebensjahr vollendet haben
  • Jugendmitglieder sind alle Angehörigen unter 18 Jahren

Die Mitgliedschaft wird durch eine schriftliche Beitrittserklärung erworben. Bei Minderjährigen ist die Unterschrift der gesetzlichen Vertreter erforderlich. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand. Die Mitglieder des Vereins werden aufgenommen, ohne Rücksicht auf Herkunft, Rasse, Religion oder politischer Zugehörigkeit.

Die SSGW heißt jede(n), die/der den Schwimmsport erlernen und/oder betreiben möchte, herzlich willkommen. Der Verein legt Wert auf ein aktives Vereinsleben und verschaft dem Mitglied eine Plattform für sportliche und gesellschaftliche Treffpunkte. Unsere Mitglieder sehen es als selbstverständlich an, sich an den Vereinsaufgaben aktiv zu beteiligen.