TJZ bei Wasserballern (Badische Zeitung, 22.02.2017)

Schwimmsport: Wasserballer und Kicker des TJZ trainierten gemeinsam. (Foto: TB)
Schwimmsport: Wasserballer und Kicker des TJZ trainierten gemeinsam. (Foto: TB)

Kürzlich hat die Schwimmsportgemeinschaft Weil am Rhein (SSG) ein Training der etwas anderen Art abgehalten. Zur Trainingsrunde der Wasserballer gesellten sich fünf Spieler des Türkischen Jugendfußballvereins TJZ, darunter auch der Trainer. Gemeinsam wurde trainiert und Sport getrieben. "Es ist schön, wenn Sportler aus verschiedenen Ländern und Sportarten sich zusammentun, um miteinander zu trainieren und Spaß zu haben", so Tobias Brodda, Vorsitzender der SSG. Kennengelernt hatte er den Trainer des TJZ bei einer Sitzung des Turn- und Sportrings. Schnell kam man ins Gespräch und hatte die Idee von Trainingsbesuchen. Als Nächstes wird nun die SSG ihr Element verlassen und ein Fußballtraining des TJZ mitmachen.