Starker SSG-Nachwuchs (Badische Zeitung, 21.07.2017)

Marvin Flaig
Marvin Flaig

Nur ein einziger Schwimmer hat die SSG Weil am Rhein vergangenes Wochenende auf den Badischen Sommermeisterschaften in Karlsruhe vertreten: Marvin Flaig (Jahrgang 2006). So trat er stolz, aber auch mit gemischten Gefühlen, die Fahrt nach Karlsruhe an.

 

Dabei bestritt er zunächst die Disziplin 100m Rücken und erreichte das Ziel mit nur 8 Sekunden Rückstand zum Erstplatzierten als siebter von 13 Wettstreitern. Die Strecke hatte er in 1:29,83 Minuten zurückgelegt. Damit übertraf er seine Meldezeit von 1:34,78 um fast 5 Sekunden.

 

Ebenfalls gut war seine Leistung auf 100m Freistil: Mit einer Zeit von 1:20,89 Minuten belegte er den 19. Platz und lag damit nur neun Sekunden hinter dem badischen Sommermeister. 

Quelle: Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der "Badischen Zeitung" am 21.07.2017

 

Schwimmtalent

Flaig vorne mit dabei (Badische Zeitung, 28.07.17)

Schwimmtalent: Marvin Flaig von der SSG
Schwimmtalent: Marvin Flaig von der SSG

Als einziger Aktiver der Schwimmsportgemeinschaft Weil hatte sich Marvin Flaig für die Badischen Sommermeisterschaften in Karlsruhe qualifiziert. Dort hielt er mit den besten Nachwuchsschwimmern Badens glänzend mit: Über 100 Meter Rücken erreichte er das Ziel als Siebter von 13 Wettstreitern und unterbot seine Meldezeit um fast fünf Sekunden. Auch über 100 Meter Freistil erzielte er mit 1.20,89 Minuten eine persönliche Bestzeit, was immerhin für Rang 19 reichte.